Heft 126

Jobst Olschewski:

Planung des wirtschaftlichen Einsatzes von Programm-Trailern im Programm von Fernsehveranstaltern,

Köln, im Mai 2000, ISBN 3-934156-15-0

VI + 103 + 22 S., Schutzgebühr 6,25 €

 

Inhaltsverzeichnis:

1. Einleitung
1.1. Untersuchungsgegenstand
1.2. Vorgehensweise

2. Programm-Trailer und ihre Bedeutung für Fernsehveranstalter
2.1. Grundlagen und rechtliche Rahmenbedingungen
2.2. Ziele und Einsatz im privaten und öffentlich-rechtlichen Fernsehen

3. Planung des wirtschaftlichen Einsatzes von Programm-Trailern
3.1. Ziele und Annahmen
3.2. Das Programmschema und seine Nutzung als Planungsvorgabe
3.3. Die Grobplanung
3.4. Die Feinplanung
3.5. Die Kontrolle der Trailerplanung

4. Implementierung des Planungsmodells
4.1. Gründe für eine Planung nach dem Kriterium Wirtschaftlichkeit
4.2. Möglichkeiten der Implementierung des Planungsmodells
4.3. Probleme der praktischen Anwendbarkeit

5. Ausblick