Heft 80

Leo Danilenko

Künftige Vertriebswege für multimediale Inhalte im On-Line-Zeitalter,

Köln, im April 1997, ISBN 3-930788-69-1

II+ 19 S., Schutzgebühr 1,50 €

Inhaltsverzeichnis:

1. Vom DIGISOUND zum DIGICASH
1.1. Der off-line-Datenträger-Markt wächst weiter
1.2. Die digitale off-line-Inflation dauert an
1.3. Erfolgversprechende Kombination "Hybrid CD-ROM"
1.4. Das Geld im Netz

2. Die Evolution der Medien von Visionen zu Systemen

3. Warum digital?
3.1. Was löst den Wandel aus?
3.2. Wie funktioniert das Internet? 
3.3. Welche Musik spielt im Internet?

4. Drahtlose Wege für multimediale Inhalte
4.1. Hör-Rundfunk - ein wandlungsfähiges Medium der Audiodistribution
4.2. Satellitensysteme für digitale Audiodistribution
4.3. Terrestrische Systeme für digitale Audiodistribution

5. Die Zukunft des Fernsehens ist multimedial
5.1. Wahrnehmungscodierung reduziert den Datenfluß für Video
5.2. Von Bildern und Tönen zu Multimedia
5.3. In welchen Zeiträumen wird sich die Entwicklung abspielen?
5.4. Wer wird den zukünftigen Markt des digitalen Fernsehens beherrschen?
5.5. Wie wird diese Entwicklung von öffentlicher Seite gefördert?
5.6. Wie bereiten sich nun die Rundfunkveranstalter auf die neuen Entwicklungen vor?
5.7. Wie stellt sich die Situation innerhalb der öffentlich- rechtlichen Rundfunkanstalten dar?
5.8. Praktischer Einsatz digitaler Technologien im Rundfunk

6. Realität des Digitalen Fernsehens