Arbeitspapiere des Instituts für Rundfunkökonomie

Die nachstehend aufgelisteten Arbeitspapiere können Sie als pdf-Dateien kostenlos herunterladen. Außerdem können Sie, sofern noch nicht vergriffen, alle Arbeitspapiere zu den nachstehend angegebenen Preisen auch als gedruckte Publikationen bei uns bestellen. Verwenden Sie dazu bitte unser Bestellformular.

25.05.2016
Heft 307
Manfred Kops: Der Rundfunk als privates und öffentliches Gut, Köln, im Mai 2016, ISBN 978-3-86409-017-2 33 S., Schutzgebühr 7,00 €
29.02.2016
Heft 306
Verena Metze-Mangold, Pascal Albrechtskirchinger: TTIP, Kultur und Medien: Es geht um den Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält, Köln, im Februar 2016, ISBN 978-3-86409-016-5 34 S., Schutzgebühr 10,00 €
11.11.2015
Heft 305
Christian Baden: Vermessen von Verzerrungen: Quantitäten, Qualitäten & operationale Herausforderungen bei der automatisierten Erfassung von Media Bias, Köln, im September 2015, ISBN 978-3-86409-015-8 22 S., Schutzgebühr 7,00 €
10.11.2015
Heft 304
Simon Hegelich: Social Botnets auf Twitter: Der Fall Ukraine, Köln, im September 2015, ISBN 978-3-86409-014-1 12 S., Schutzgebühr 7,00 €
09.11.2015
Heft 303
Gabriele Siegert: Phänomene des Media Bias im Internet, Köln, im September 2015, ISBN 978-3-86409-013-4 20 S., Schutzgebühr 7,00 €
08.11.2015
Heft 302
Marc Egger: Detektion von Inhaltstypen im Internet: Technische Aspekte automatisierter Textklassifikation, Köln, im September 2015, ISBN 978-3-86409-012-7 15 S., Schutzgebühr 7,00 €
03.03.2011
Heft 280
Norman Koschmieder: Die Verbreitung öffentlich-rechtlicher Fernsehangebote im digitalen Zeitalter, Köln, im März 2011, ISBN 978-3-938933-87-9 131 S., Schutzgebühr 20,00 €
01.04.2011
Heft 281
Stefan Moll: Internet-basierte Medien als Angebote des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, Köln, im April 2011, ISBN 978-3-938933-88-6 11 S., Schutzgebühr 6,00 €
01.04.2011
Heft 282
Doris Brocker: Die Beaufsichtigung Internet-basierter Medien durch die Landesmedienanstalten: regional, national, international, Köln, im April 2011, ISBN 978-3-938933-89-3 11 S., Schutzgebühr 6,00 €
01.05.2011
Heft 283
Manfred Kops: Marktliche Auswirkungen als ungeeigneter Indikator des publizistischen Nutzens öffentlich-rechtlicher Telemedien-Angebote, Köln, im Mai 2011, ISBN 978-3-938933-91-6 29 S., Schutzgebühr 8,00 €
01.08.2011
Heft 284
Horst Schellhaaß, Christoph Frisch: Das Internetfernsehen – neue Chancen für die entgeltliche Vermarktung von Schwellensportarten?, Köln, im August 2011, ISBN 978-3-938933-92-3 20 S., Schutzgebühr 10,00 €
01.11.2011
Heft 285
Hans W. Färber, Matthias Lücker: Die Ersetzung der Rundfunkgebühr durch einen Rundfunkbeitrag, Köln, im November 2011, ISBN 978-3-938933-93-0 18 S., Schutzgebühr 7,50 €
01.06.2015
Heft 301
Denis Droll: Facebook, YouTube, Spotify & Co. – alternative Plattformen für die digitale Radioübertragung?, Köln, im Juni 2015, ISBN 978-3-86409-009-7 47 S., Schutzgebühr 10,00 €
30.09.2014
Heft 298
Institut für Rundfunkökonomie: Tätigkeitsbericht des Instituts für Rundfunkökonomie für die Jahre 2013 und 2014, Köln, im März 2015, ISBN 978-3-86409-007-3 74 S., Schutzgebühr 15,00 €
01.04.2014
Heft 297
Detlef Schoder: Connected TV und Big Data: Innovative Dienste für Nutzer und Medienschaffende, Köln, im April 2014, ISBN 978-3-86409-006-6 26 S., Schutzgebühr 10,00 €
01.01.2014
Heft 296
Bertold Heil: Kostenstrukturen des Connected TV, Köln, im Januar 2014, ISBN 978-3-86409-005-9 16 S., Schutzgebühr 8,00 €
01.12.2013
Heft 295
Josef Eckhardt: Zur Diskussion über das Kulturradio, Köln, im Dezember 2013, ISBN 978-3-86409-004-2 13 S., Schutzgebühr 7,00 €
02.08.2013
Heft 294
Andreas Wagner: Connected TV als neue Plattform für kommerzielle und öffentliche Kommunikation, Köln, im Juli 2013, ISBN 978-3-86409-003-5 13 S., Schutzgebühr 7,00 €
01.08.2013
Heft 293
Reinhard Grätz: Die Zukunft des Rundfunkbeitrages und der Filmproduktion, Köln, im August 2013, ISBN 978-3-86409-002-8 70 S., Schutzgebühr 15,00 €
02.07.2013
Heft 292
Eva-Maria Michel: "Connected TV“: Chance oder Hemmnis für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, Köln, im Juli 2013, ISBN 978-3-86409-001-1, 11 S., Schutzgebühr 7,00 €
01.07.2013
Heft 291
Robert Fahle, Irina Schulze Isfort: Quo vadis, Smart TV?, Köln, im Juli 2013, ISBN 978-3-86409-000-4 13 S., Schutzgebühr 7,00 €
04.12.2012
Heft 290
Institut für Rundfunkökonomie: Tätigkeitsbericht des Instituts für Rundfunkökonomie für die Jahre 2011 und 2012, Köln, im März 2013, ISBN 978-3-938933-98-5 73 S., Schutzgebühr 15,- €
03.12.2012
Heft 289
Helge Rossen-Stadtfeld: Der Programmauftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in der dualen Rundfunkordnung – verfassungsrechtliche Bezüge, Köln im April 2012, ISBN 978-3-938933-97-8 24 S., Schutzgebühr 7,50 €
02.12.2012
Heft 288
Philipp Weidenhiller: Erfolgsfaktoren privatwirtschaftlicher und öffentlich-rechtlicher mobiler Content-Apps im Vergleich, Köln im März 2012, ISBN 978-3-938933-96-1 137 S., Schutzgebühr 21,00€
01.12.2012
Heft 287
Steffen Martini: Bewegtbildnutzung im Internet: Deutsche Rundfunkunternehmen zwischen Chancen, Risiken und Pflichten, Köln im Dezember 2012, ISBN 978-3-938933-95-4 88 S., Schutzgebühr 19,00 €
02.03.2011
Heft 279
Detlef Schoder: Erlösmodelle für Internet-basierte Medien, Köln, im Februar 2011, ISBN 978-3-938933-86-2 18 S., Schutzgebühr 10,00 €
01.03.2011
Heft 278
Institut für Rundfunkökonomie: Tätigkeitsbericht des Instituts für Rundfunkökonomie für die Jahre 2009 und 2010, Köln, im März 2011, ISBN 978-3-938933-84-8 90 S., Schutzgebühr 15,00 €
03.11.2010
Heft 277
Olexiy Khabyuk, Manfred Kops (Eds.): Public Service Broadcasting: A German-Ukrainian Exchange of Opinions. Results of the Conference on October 20th, 2010 in Cologne, Germany, Cologne, in December 2010, ISBN 978-3-938933-83-1 123 p., Price 18,00 €
02.11.2010
Heft 276
Olexiy Khabyuk, Manfred Kops (Eds.): Public Service Broadcasting: A German-Ukrainian Exchange of Opinions. Results of the Conference on June 22nd, 2010 in Kyiv, Ukraine, Cologne, in April 2011, 2nd Edition, ISBN 978-3-938933-82-4 118 p., Price 18,00 €
01.11.2010
Heft 275
Alexander Belyakov: Public Service Broadcasting: An Answer to Freedom of Speech Challenges in Ukraine?, Cologne, in November 2010, ISBN 978-3-938933-81-7 21 p., Price 5,00 €
04.10.2010
Heft 274
Diana Dutsyk: Eigentumsstrukturen der Massenmedien in der Ukraine, Köln, im Oktober 2010, ISBN 978-3-938933-80-0 13 S., Schutzgebühr 6,00 €
03.10.2010
Heft 273
Serhiy Kvit: Mass Communications of an Independent Ukraine, in the Context of Normative Theories and as an Evidence of Modernization Theory, Cologne, in October 2010, ISBN 978-3-938933-79-4 15 p., Price 8,00 €
02.10.2010
Heft 272
Herbert Denk: Ways to Collect the Broadcasting License Fee – An International Overview, Cologne, in October 2010, ISBN 978-3-938933-78-7 7 p., Price 5,00 €
01.10.2010
Heft 271
Nothburga Veyer: Benchmarking for Broadcasting Fee Collection Agencies. Possibilities and Problems, Cologne, in October 2010, ISBN 978-3-938933-77-0 11 p., Price 5,00 €
04.08.2010
Heft 270
Олексій Хаб’юк: Суспільно-правове мовлення у Федеративній республіці Німеччина, Кьольн, у жовтні 2010 року, ISBN 978-3-938933-76-3 47 с., ціна друкованого видання 5,00 €
02.08.2010
Heft 269
Marko Ala-Fossi, Taisto Hujanen: The Rise and Fall of Public Service Media Fee Proposal in Finland, Cologne, in August 2010, ISBN 978-3-938933-75-6 28 p., Price 8,00 €
01.08.2010
Heft 268
Damir Babić, Jörg Hagenah: Werden private Fernsehsender von der Bildungselite genutzt? Ein Vergleich der Nutzungswahrscheinlichkeiten der privaten Fernsehsender RTL, Sat.1 und ProSieben in Abhängigkeit vom Bildungsabschluss, Köln, im August 2010, ISBN 978-3-938933-74-9 20 S., Schutzgebühr 7,00 €
01.07.2010
Heft 267
Vincent Porter: Public Service Broadcasting and the Contradictions of European Competition Policy, Cologne, in July 2010, ISBN 978-3-938933-73-2 14 p., Price 6,00 €
01.06.2010
Heft 266
Bernd Holznagel, Christoph Nüßing: Basic Principles for the Funding of Public Service Broadcasting, Cologne, in June 2010, ISBN 978-3-938933-72-5 21 p., Price 8,00 €
01.04.2010
Heft 265
Manfred Kops: Publizistische Vielfalt als Public Value?, Köln, im April 2010, ISBN 978-3-938933-70-1 34 S., Schutzgebühr 10,00 €
02.03.2010
Heft 264
Уляна Деркач, Олексій Хаб’юк (перекладачі): Неофіційний переклад найважливіших положень основних договорів у сфері суспільно-правового телерадіомовлення Федеративної республіки Німеччини, Кьольн, у квітні 2010 року, ISBN 978-3-938933-69-8 60 с., ціна друкованого видання 15,00 €
01.03.2010
Heft 263
Manfred Kops: Vorreiter und Bremser der Europäischen Integration, Köln, im März 2010, ISBN 978-3-938933-67-1 35 S., Schutzgebühr 10,00 €
02.02.2010
Heft 262
Christoph Berger: Die Optimierung des Rankings in Suchmaschinen, Köln, im Februar 2010, ISBN 978-3-938933-66-4 102 S., Schutzgebühr 20,00 €
01.01.2010
Heft 261
Aleksandar Todorov: The Broadcasting System in Bulgaria at the End of the Analogue Age. An Economic Perspective, Cologne, in January 2010, ISBN 978-3-938933-65-7 134 p., Price 21,00 €
01.07.2009
Heft 260
Horst M. Schellhaaß: Individualisierung der Medien – Wettbewerbsstrategien für die Sicherung der Meinungsvielfalt, Köln, im Juli 2009, ISBN 978-3-938933-64-0 17 S., Schutzgebühr 7,00 €
01.06.2009
Heft 259
Tatyana Dubina: An Economic Analysis of the Russian Television System, Cologne, in June 2009, ISBN 978-3-938933-63-3 132 p., Price 19,00 €
01.05.2009
Heft 258
Martin Gomolka, Julia Struck: Best Practice im IPTV-Markt – Kritische Erfolgsfaktoren zur Etablierung neuer Dienste und deren Geschäftsmodelle im deutschen IPTV-Markt, Köln, im Mai 2009, ISBN 978-3-938933-62-6 19 S., Schutzgebühr 14,00 €
10.04.2009
Heft 257
Verena Wiedemann: Wie die Anstalten die Entscheidungen ihrer Gremien zum Dreistufentest vorbereiten und begleiten sollten, Köln, im April 2009, ISBN 978-3-938933-61-9 10 S., Schutzgebühr 7,00 €
08.04.2009
Heft 256
Stefan Ulrich Radtke, Inita Dilevka: Empirischer Überblick über die deutsche Fernsehindustrie, Köln, im April 2009, ISBN 978-3-938933-60-2 32 S., Schutzgebühr 12,00 €
07.04.2009
Heft 255
Detlef Schoder: Die Individualisierung der Medien als betriebswirtschaftliche Aufgabe, Köln, im April 2009, ISBN 978-3-938933-59-6 24 S., Schutzgebühr 11,00 €
02.04.2009
Heft 254
Dieter K. Müller: Daten und Methoden zur empirischen Ermittlung der Medienpräferenzen in Deutschland, Köln, im April 2009, ISBN 978-3-938933-58-9 21 S., Schutzgebühr 8,00 €
01.04.2009
Heft 253
Helge Rossen-Stadtfeld: Anforderungen des Dreistufentests an die Gremien: eine rundfunkverfassungsrechtliche Einordnung, Köln, im April 2009, ISBN 978-3-938933-57-2 35 S., Schutzgebühr 8,00 €
01.03.2009
Heft 252
Manfred Kops, Karen Sokoll, Viola Bensinger: Rahmenbedingungen für die Durchführung des Drei-Stufen-Tests, Köln, im März 2009, ISBN 978-3-938933-56-6 176 S., Schutzgebühr 29,00 €
05.02.2009
Heft 251
Eva-Maria Michel: Die Individualisierung der Medien – Herausforderungen und Chancen für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, Köln, im Februar 2009, ISBN 978-3-938933-55-8 20 S., Schutzgebühr 7,00 €
04.02.2009
Heft 250y
Манфред Копс: Дуальна система телерадіомовлення Німеччини: історія становлення, сучасна побудова та очікувані зміни, Кьольн, у квітні 2010 року, ISBN 978-3-938933-68-8 11 с., ціна друкованого видання 5,00 €
01.02.2009
Heft 250p
Манфред Копс: Дуальная система телерадиовещания Германии: история становления, современное построение и ожидаемые изменения, Кёльн, в июне 2010 года, ISBN 978-3-938933-71-8 12 с., цена печатного издания 5,00 €
05.02.2009
Heft 250
Manfred Kops: Das deutsche duale Rundfunksystem – Entstehungsgeschichte, derzeitige Ausgestaltung und absehbare Veränderungen, Köln, im März 2009, ISBN 978-3-938933-54-1 12 S., Schutzgebühr 6,00 €
02.01.2009
Heft 249
Heiner Meulemann: Verdrängt das Internet die Massenmedien? Medienpräferenzen und die Individualisierung der Mediennutzung, Köln, im Januar 2009, ISBN 978-3-938933-53-4 33 S., Schutzgebühr 8,00 €
01.01.2009
Heft 248
Ernst Elitz: Die Individualisierung der Medien – Herausforderungen und Chancen für den professionellen Journalismus, Köln, im Januar 2009, ISBN 978-3-938933-52-7 9 S., Schutzgebühr 5,00 €
02.05.2008
Heft 247
Institut für Rundfunkökonomie: Tätigkeitsbericht des Instituts für Rundfunkökonomie für die Jahre 2007 und 2008, Köln, im Februar 2009, ISBN 978-3-938933-51-0 76 S., Schutzgebühr 10,00 €
01.05.2008
Heft 246
Verena Metze-Mangold: Das UNESCO-Übereinkommen zur kulturellen Vielfalt: Die Magna Charta der internationalen Kulturpolitik und ihre Umsetzung in Europa, Köln, im Mai 2008, ISBN 978-3-938933-50-3 17 S., Schutzgebühr 8,00 €
01.05.2008
Heft 245
Bastian Keller: Digital Media Content Provision without Copy Protection as an Alternative Business Model, Cologne, in May 2008, ISBN 978-3-938933-49-7 86 pages, price 15,00 €
03.04.2008
Heft 244
Martin Stock: Noch einmal zum Reformbedarf im "dualen Rundfunksystem": Public-Service-Rundfunk und kommerzieller Rundfunk – wie können sie koexistieren?, Köln, im April 2008, ISBN 978-3-938933-48-0 58 S., Schutzgebühr 13,00 €
01.04.2008
Heft 243
Benno Winkelmann: Konvergenz von Mobilfunk- und Internetdiensten: Auswirkungen auf Wertschöpfungskette und Geschäftsmodelle des Mobilfunks, Köln, im April 2008, ISBN 978-3-938933-47-3 175 S., Schutzgebühr 27,00 €
01.03.2008
Heft 242
Horst Schellhaaß: Die Konsequenzen des Rechtsstreits mit der Europäischen Kommission aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht, Köln, im März 2008, ISBN 978-3-938933-46-6 22 S., Schutzgebühr 8,50 €
01.02.2008
Heft 241
Lutz Marmor: Die Konsequenzen aus dem 9. Rundfunkurteil des Bundesverfassungsgerichtes für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk, Köln, im Februar 2008, ISBN 978-3-938933-45-9 13 S., Schutzgebühr 7,00 €
02.01.2008
Heft 240
Manfred Kops: Die Globalisierung als Herausforderung für den deutschen Auslandsrundfunk, Köln, im Januar 2008, ISBN 978-3-938933-44-2 61 S., Schutzgebühr 14,00 €
01.01.2008
Heft 239
Verena Wiedemann: Die Konsequenzen der Beilegung des Rechtsstreits mit der Europäischen Kommission, Köln, im Januar 2008, ISBN 978-3-938933-43-5 15 S., Schutzgebühr 7,00 €
04.12.2007
Heft 238
Stefan Wolf: Wie verzichtbar wird der öffentlich-rechtliche Rundfunk durch die Digitalisierung?, Köln, im Dezember 2007, ISBN 978-3-938933-42-8 131 S., Schutzgebühr 18,00 €
03.12.2007
Heft 237
Martin Stadelmaier: Die Konsequenzen aus dem 9. Rundfunkurteil des Bundesverfassungsgerichtes für die Länder, Köln, im Dezember 2007, ISBN 978-3-938933-41-1 11 S., Schutzgebühr 6,00 €
02.12.2007
Heft 236
Horst Bachmann: Die Konsequenzen aus dem 9. Rundfunkurteil des Bundesverfassungsgerichtes für die KEF, Köln, im Dezember 2007, ISBN 978-3-938933-40-4 11 S., Schutzgebühr 6,00 €
01.12.2007
Heft 235
Alexandra Antoniadis: Die Konsequenzen der Beilegung des Rechtsstreits mit der Europäischen Kommission aus Sicht der Europäischen Kommission, Köln, im Dezember 2007, ISBN 978-3-938933-35-0 7 S., Schutzgebühr 5,50 €
01.11.2007
Heft 234
Viola Bensinger, Karen Sokoll: Die EU-Vorgaben für kommerzielle Aktivitäten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Umsetzung und Konsequenzen - Analyse und Workshopbericht, Köln, im November 2007, ISBN 978-3-938933-38-1 30 S., Schutzgebühr 8,00 €
04.10.2007
Heft 233
Thomas Scharping: Administration, Control and Censorship in the Chinese Media, Cologne, October 2007, ISBN 978-3-938933-36-7 19 S., Price 7,00 €
03.10.2007
Heft 232
Martin Stock: Der öffentlich-rechtliche Auslandsrundfunk als Medium und Faktor der internationalen Kommunikation, Köln, im Juni 2007, ISBN 978-3-938933-35-0 19 S., Schutzgebühr 5,00 €
02.10.2007
Heft 231e
Manfred Kops, Olexiy Khabyuk: A Methodology for the Graphical Exposition of Broadcasting Systems, Cologne, October 2007, ISBN 978-3-938933-34-3 44 S., Price 12,00 €
12.06.2007
Heft 230
Philipp Sebastian Rogge: Nutzergenerierte Inhalte als Erlösquelle für Medienunternehmen, Köln, im Juni 2007, ISBN 978-3-938933-33-6 134 S., Schutzgebühr 19,00 €
12.06.2007
Heft 229
Hans J. Kleinsteuber: Sieben Jahre im Rundfunkrat der Deutschen Welle. Expeditionen eines Wissenschaftlers in die medienpolitische Praxis, Köln, im Juni 2007, ISBN 978-3-938933-32-9 35 S., Schutzgebühr 9,50 €
11.06.2007
Heft 228
Reinhard Hartstein: Die Optimierung der Angebote der Deutschen Welle als strategische Aufgabe, Köln, im Mai 2007, ISBN 978-3-938933-31-2 15 S., Schutzgebühr 4,50 €
08.06.2007
Heft 227
Olexiy Khabyuk: Einführung eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks in der Ukraine: Voraussetzungen und verpasste Gelegenheiten, Köln, im Mai 2007, ISBN 978-3-938933-28-2 15 S., Schutzgebühr 6,50 €
07.06.2007
Heft 227e
Olexiy Khabyuk: The Introduction of Public Service Broadcasting in Ukraine: Preconditions and Missed Opportunities, Cologne, May 2007, ISBN 978-3-938933-30-5 13 p., Price 6,50 €
06.06.2007
Heft 227u
Олексій Хаб'юк: Передумови впровадження суспільно-правового мовлення в Україні, Кьольн, жовтень 2007 р., ISBN 978-3-938933-37-4 17 с., ціна 6,50 €
04.06.2007
Heft 226
Martin Stock: Islam im Rundfunk – wie eigentlich? Auf dem Weg zu muslimischer kommunikativer Präsenz in deutschen Rundfunkprogrammen, Köln, im März 2007, ISBN 978-3-938933-29-9 40 S., Schutzgebühr 9,50 €
03.06.2007
Heft 225
Horst Schellhaaß: Die Fußballweltmeisterschaft im Programm der Deutschen Welle, Köln, im März 2007, ISBN 978-3-938933-27-5 18 S., Schutzgebühr 6,50 €
02.06.2007
Heft 224
Peter Niepalla: Die Deutsche Welle als Medium und Faktor der internationalen Kommunikation, Köln, im März 2007, ISBN 978-3-938933-26-8 11 S., Schutzgebühr 5,50 €
01.06.2007
Heft 223e
Manfred Kops: A Revenue-Based Methodology for the Classification and Comparison of Broadcasting Systems, Cologne, June 2007, ISBN 978-3-938933-25-1 88 pages, Nominal Charge 20,00 €
01.03.2007
Heft 222
何勇 (译者): 德国广播电视州际协议, Cologne, March 2007, ISBN 978-3-938933-23-7 50 S., Price 9,00 €
07.02.2007
Heft 221
Institut für Rundfunkökonomie: Tätigkeitsbericht des Instituts für Rundfunkökonomie für die Jahre 2005 und 2006, Köln, im Januar 2007, ISBN 978-3-938933-22-0 68 S., Schutzgebühr 10,00 €
06.02.2007
Heft 220
Svenja Tegge: Die Auswirkungen der Digitalisierung auf den Markt für Fernsehprogramme, Köln, im November 2006, ISBN 978-3-938933-21-3 61 S., Schutzgebühr 14,00 €
05.02.2007
Heft 219
Beat Witschi: Die programmlichen und finanziellen Konsequenzen neuer Verbreitungswege für den Auslandsrundfunk am Beispiel von swissinfo, Köln, im November 2006, ISBN 3-938933-20-8 11 S., Schutzgebühr 4,50 €
04.02.2007
Heft 218
Fritz Pleitgen: Kooperation zwischen den Landesrundfunkanstalten der ARD, dem ZDF und der Deutschen Welle, Köln, im November 2006, ISBN 3-938933-19-4 12 S., Schutzgebühr 5,00 €
03.02.2007
Heft 217
Ernst Elitz, Dieter Stammler: Programmliche Selbstverpflichtungen und Medienqualität. Ein Projekt zur Sicherung der Qualität in den elektronischen Medien, Köln, im November 2006, ISBN 3-938933-18-6 14 S., Schutzgebühr 6,00 €
02.02.2007
Heft 216
Martin Gläser: Programm-Marketing öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten, Köln, im November 2006, ISBN 3-938933-17-8 28 S., Schutzgebühr 7,50 €
01.02.2007
Heft 215d
Manfred Kops: Die deutsche Rundfunkordnung. Ein Modell für China?, Köln, im Februar 2007, ISBN 978-3-938933-24-4 36 S., Schutzgebühr 13,00 €
01.10.2006
Heft 215e
Manfred Kops: The German Broadcasting Order. A Model for China?, Cologne, October 2006, ISBN 3-938933-16-X 53 pages, price 13.00 €
02.06.2006
Heft 214
Ernst Elitz: Quality Management: Untapped Economic Potential of German Broadcasting Services, Köln, im Juni 2006, ISBN 3-938933-13-5 20 S., Schutzgebühr 6,00 €
01.06.2006
Heft 213
Dominik Eggert: Cross-Channel-Konzeptionen für TV Formate. Möglichkeiten und Grenzen einer integrierten Vermarktung, Köln, im Juni 2006, ISBN 3-938933-12-7 125 S., Schutzgebühr 17,00 €
05.05.2006
Heft 212
Verena Metze-Mangold: Zwischen Welthandel und kultureller Vielfalt - Welchen Spielraum lassen WTO und UNESCO für die Regulierung der audiovisuellen Medien?, Köln, im März 2006, ISBN 3-938933-11-9 11 S., Schutzgebühr 5,00 €
04.05.2006
Heft 211c
Manfred Kops: 媒介市场的全球化?代价和收益,受益者和受损者, Köln, im März 2006, ISBN 3-938933-10-0 20 S., Schutzgebühr 6,00 €
02.05.2006
Heft 211e
Manfred Kops: Globalising Media Markets. Benefits and Costs, Winners and Losers, Köln, im Mai 2006, ISBN 3-938933-14-3 S. 43, Schutzgebühr 12,00 €